Fragen & Antworten DJs

Wer ist und Wie funktioniert mydaydj?

mydaydj ist ein bundesweiter DJ-Service für Veranstaltungen jeder Art. Es handelt sich um einen DJ Pool mit selbständigen mobilen DJs für Events jeder Art. Der Kunde stellt über ein Anfrageformular seine Eventanfrage ein. Per E-Mailbenachrichtigung, wird jeder DJ über diese Anfrage informiert. Über ein Login, kann man sich die Vollständige Daten zur Angebotserstellung herunterladen. Anschließend übermittelt man dem Kunde sein persönliches Angebot im Auftrag von mydaydj.

Wie kann ich mich bewerben?

Eine Bewerbung kann ausschließlich online erfolgen. Mit Eingabe seiner Daten wird automatisch ein DJ-Profil generiert. Sofern du mit deinem Profil überzeugst und die AGBs zustimmst wird dein Account freigeschaltet?

Welche Eigenschaften muss man mitbringen um ein mydaydj-DJ zu werden?

Da wir hauptsächliche private Events wie Hochzeiten, Geburtstage, Polterabende betreuen, solltest du ein Allrounddj sein, welcher jede Musikrichtung spielt und auch anbieten kann. Ebenfalls solltest du eigene Licht und Tontechnik besitzen. Ein Gewerbe (min. Kleingewerbe) ist ebenfalls Pflicht.

Vermittelt mydaydj auch an Discos/Clubs?

Discos & Clubs haben meist Ihre eigenen Resident DJs und hier sind Anfragen oftmals die Ausnahme. Daher sind Club oder Housedjs bei mydaydj nicht an der richtigen Stelle. Ein Allrounder, welcher Musik von den 60ern bis hin zur aktuellen Musik spielt, solltest du sein.

Welche Kosten fallen an?

Grundsätzlich fallen bei mydaydj nur Gebühren nach einer Buchung an. Um die Buchungs und Präsenzchancen zu erhöhen gibt es bei mydaydj 3 Verschiedene DJ-Profile

Standard Account -> Kostenlos

Premium Account -> Jahresbeitrag 29,99

Premium Plus Account -> Jahresbeitrag 34,99

Bei Buchung fällt nach der Veranstaltung eine Provisionsgebühr von 10% an.

Wie schnell erhalte ich die Anfragen?

Je nachdem welchen Account du nutzt bekommst du die Anfrage sofort nach Eingabe oder Zeitversetzt.

Wie komme ich an die Anfragen?

Nachdem der Kunde eine Anfrage eingetragen hat, wirst du informiert. Über den Login Bereich kannst du auf die Anfrage zugreifen und weitere Details downloaden.

Ab wann habe ich den Direktkontakt zum Kunden?

Ein Direktkontakt besteht von Anfang an. Eine Kommunikation findet überwiegend  per E-Mailkontakt über unser Portal statt. Sofern der Kunde telefonischen Kontakt mit dir herstellen möchte kann er dies tun.

Wie kann ich dem Kunden mein Angebot zukommen lassen?

Es gibt 2 Möglichkeiten. Die eine Möglichkeit ist es eine Onlinevorlagefunktion von mydaydj zu nutzen. Die andere wäre sein Angebot hochzuladen und per Online E-Mailfunktion zu übermitteln.

Gibt es Vorgaben bei den Preisen?

Wir geben keine Preisvorgaben vor. Jeder DJ darf sein Angebot erstellen wie er es für richtig hält.

Ich wurde gebucht. Was nun?

Wir empfehlen einen Vertrag zwischen dir und dem Kunden aufzusetzen. So hat jeder etwas in der Hand. Eine Abrechnung zwischen dir und dem Kunden ist am selben Abend nicht zwingend nötig aber ebenfalls empfehlenswert. Nach beenden der Feier, bitten wir dich uns nochmals die Endgage zu übermitteln. Anschließend erfolgt die Rechnung der Provision.

Muss ich dem Kunden eine Rechnung ausstellen

Das ausstellen einer Rechnung ist grundsätzlich Pflicht. Das ausweisen der MwSt ist von der Regelung z.b. Kleinunternehmerregelung abhängig.

Kann der Kunde mich bewerten?

Jeder Kunde hat nach einem Event die Möglichkeit dich sowie mydaydj zu bewerten.

Wie viele Anfragen erhalte ich bei mydaydj?

Hierzu eine Aussage zu tätigen wäre schlichtweg gelogen. Denn mydaydj hat keinerlei Einfluss auf die Anfragequote auf Events oder Regionen. Auch auf den Suchmaschinenplatz haben wir keinen Einfluss. Eine Gewährleistung, dass immer und überall Anfragen zur Verfügung stehen, kann mydaydj nicht geben.

Ich gebe viele Angebote ab werde aber selten gebucht was kann ich tun?

Auch hier hat mydaydj keinen Einfluss. Wir empfehlen ein kundenfreundliches und ausführliches DJ-Profil. Ebenfalls sollte das Angebot übersichtlich und kundenfreundlich erstellt werden. Mit unserer Online Angebotsvorlage sollte eine gute Vorarbeit geschaffen worden sein, welches dein Angebot attraktiver und übersichtlicher macht.

Bin ich an mydaydj gebunden?

Nein du bist keineswegs an mydaydj gebunden. Auch die Kooperation mit anderen Agenturen oder Portalen ist möglich. Eine Beendigung ist jederzeit und ohne Angabe von Gründen möglich. Abmelden bzw. Kündigen kannst du ganz einfach über den Login Bereich oder per E-Mail.

Kann ich mydaydj Unterstützen?

Wir freuen uns immer über tatkräftige Unterstützung. Am sinnvollsten ist hierbei das Weltweite Internet. Auch wenn wir nur Bundesweit tätig sind, sind gegenlinks wichtig. Sollte Interesse deinerseits bestehen uns zu verlinken so setzte dich doch bitte mit uns in Verbindung.

Ich habe Verbesserungsvorschläge wohin soll ich diese senden?

Wir entwickeln unsere Plattform ständig weiter. Feedbacks sind immer wichtig dieses darfst du gerne per Mail an uns senden. Der Austausch zwischen den DJs und uns, ist uns sehr wichtig und nur in einer Zusammenarbeit kann man ein Ziel verfolgen.

Wir möchten daraufhinweisen, dass beim ausfüllen des Bewerbungsformular unsere AGBs ausführlich gelesen und anschließend akzeptiert werden müssen. Bei Fragen steht das mydaydj-Team jederzeit telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.