Fragen & Antworten Kunden

Wer und Was ist mydaydj?

Der bundesweite DJ-Service mydaydj wurde im Jahre 2009 von Benjamin Bernauer gegründet. Es handelt sich hierbei um eine Plattform mit selbständigen mobilen DJs. Ist ein Kunde auf der Suche nach einem passenden DJ für ein Fest jeder Art, so kann er bei mydaydj eine kostenlose und unverbindliche Anfrage stellen. Innerhalb weniger Tage erhält der Kunde mehrere Vergleichsangebote direkt von den Deejays.

Fallen bei der Nutzung des DJ-Service kosten für mich an?

Nein. Der Service ist für Sie als Kunde komplett kostenlos und unverbindlich. Die DJs dürfen Ihnen keineswegs irgendwelche Kosten anrechnen. Sollte ein DJ dies tun, so sind diese Kosten nicht zu bezahlen und wir bitten um unverzügliche Meldung.

Wie stelle ich eine Anfrage?

Eine Anfrage können Sie kostenlos und unverbindlich über unser Anfrageformular tätigen.

Wie lange dauert es, bis ich Angebote erhalte?

In der Regel dauert es nur wenige Stunden, bis die ersten Angebote den Weg in Ihr E-Mailpostfach finden. Die DJs sind aufgefordert ein Angebot innerhalb 7 Tage abzugeben. Wir möchten daraufhinweisen, dass wir keine Garantie geben können, dass Sie immer mehrere Angebote erhalten.

Wie viele Angebote werde ich erhalten?

Hier eine Aussage zu treffen wäre schlichtweg gelogen. Wir als bundesweiter DJ-Service haben keineswegs einen Einfluss darauf, wie viele Angebote Sie erhalten werden. Je nach Region & Verfügbarkeit, setzten interessierte DJs sich mit Ihnen in Verbindung.

Wie buche ich einen DJ?

Für einen Buchungsablauf gibt mydaydj den DJs keine Vorgaben. Eine schriftliche Buchung ist für Sie und auch für den DJ immer vorteilhaft. So hat jede Partei etwas in der Hand.

Muss ich mydaydj Rückmeldung geben, sofern ich gebucht habe oder anderweitig fündig wurde?

Wir sind immer sehr froh, wenn Sie als Kunde uns eine Rückmeldung geben. Egal ob Sie einen DJ gebucht haben oder anderweitig fündig wurden, wäre es super wenn Sie dies Online oder per Mail mitteilen. So werden gleichzeitig alle DJs informiert und Sie brauchen nicht jedem einzelnen zurückschreiben. Auch das löschen einer Anfrage kann ganz einfach per Lösch-Link erfolgen, den Sie bei Anfrageerstellung per E-Mail erhalten haben.

Wie kann ich mit den DJs kommunizieren?

Wir bieten ein Antwortfunktion per E-Mail an. Das heisst sofern der DJ Ihnen ein Angebot zugesendet hat, können Sie automatisch auf diese Mail antworten. In den Angeboten der DJs sollten auch die entsprechenden Kontaktdaten hinterlegt sein, so dass Sie hier ggf. auch einen telefonischen Kontakt herstellen können.

Wie und wann bezahle ich den DJ?

Die meisten DJs bevorzugen die Vor-Ort Bezahlung. Nach Rücksprache ist sicherlich auch eine anderweitige Vereinbarung wie z.b. Überweisung möglich. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich zwischen Kunde und dem DJ. Auf Wunsch erstellt Ihnen jeder DJ eine Rechnung. Sofern der DJ Provisionskosten in Rechnung stellen möchte, sind diese NICHT zu bezahlen!

Welche Technik und welche Musik wird angeboten?

Jeder DJ Besitz seine eigene Technik und sein eigenes Musikrepertoire. In der Regel sind die Musikanlagen für Gäste bis zu ca. 100 Personen ausreichen. Die meisten Discjockeys bieten auch ein passendes Lichtpaket mit an. Als Allrounddj sollten ein DJ so ziemlich an alles von Musik spielen und dabei haben was die Musikwelt hergibt. Oftmals ist das Musik von den 60ern bis hin zu den aktuellen Charts. Wir empfehlen: Erkundigen Sie sich am besten beim DJ direkt oder machen Sie sich ein Bild anhand des DJ-Profil.

Zu welcher Zeit sollte man einen DJ-Anfragen?

Einen bestimmten Zeitraum gibt es nicht. Allerdings ist es immer empfehlenswert je früher desto besser. Somit ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Sie mehrere Vergleichsangebote erhalten als wenn Sie kurzfristig Anfragen. Dennoch ist es immer und zu jedem Zeitpunkt möglich eine DJ-Anfrage bei mydaydj zu tätigen.

Was kostet ein DJ?

Unsere DJs agieren auf Selbständiger Basis. Das bedeutet wir haben keine Preisvorgaben. Jeder DJ kann somit individuell handeln und Angebote erstellen. Je nach Bundesland und Region weichen die Preise ab. Die meisten DJs bieten OPEN END Paket an inklusiver aller Kosten. Andere bieten auch Stundenpakete an welche man erweitern kann. Erkundigen Sie sich ggf. beim entsprechenden Discjockey.

Wie geht es nach einer Buchung weiter?

Den Ablauf nach einer Buchung, bitten wir Sie mit dem jeweiligen DJ abzuklären. Wir als DJ-Service sind nur bis zur Vermittlung zuständig.

Kann man nach einer Feier den DJ bewerten?

Nach jedem Event ist es möglich den DJ zu bewerten. Hierfür haben wir ein Bewertungssystem eingerichtet.

Ist es möglich den DJ-Service zu bewerten?

Auch unseren Service können Sie über das Bewertungssystem bewerten. Wir freuen uns über positive Feedbacks und Weiterempfehlungen.

Kann ich mich bei Problemen an mydaydj wenden?

Sie dürfen sich jederzeit an mydaydj wenden. Ob vor, während oder nach dem Event unser Service-Team steht telefonisch sowie per E-Mail jederzeit zur Verfügung und berät Sie gerne.

Der DJ ist Krank geworden bekomme ich Ersatz?

Jeder DJ hat selbst für Ersatz zu sorgen. Der DJ ist verpflichtet, den zugeteilten Ersatzdj an uns zu übermitteln. Sie als Kunde müssen den Ersatzdj nicht annehmen, wenn Sie das nicht wollen. Alternativ besteht jederzeit die Möglichkeit eine neue wenn auch kurzfristige Anfrage einzustellen.

Gibt mydaydj eine Gewährleistung, dass ich immer Vergleichsangebote erhalte?

Eine Gewährleistung können wir leider nicht geben, da wir keinen Einfluss auf unsere Discjockeys und Ihre Verfügbarkeit haben. Unser DJ-Pool umfasst dennoch zahlreiche DJs in ganz Deutschland, so dass wir uns sicher sind, dass die Wahrscheinlichkeit mit mehreren Vergleichsangeboten sehr hoch ist.

Wir möchten ausführlich auf unsere AGBs für Kunden hinweisen. Bei Fragen stehen wir jederzeit telefonisch oder per Mail zur Verfügung.